Über uns

Über uns

TCF Anlage

Im Jahre 1928 entstand der TC Freigrafendamm e.V. zunächst als Tennisabteilung des damaligen Post-Sport-Vereins. Nach 29 Jahren wurde dann 1957 der TC Freigrafendamm e.V. offiziell gegründet und es erfolgte die Trennung vom Post-Sport-Verein.
Im laufe der Jahre wurde die Anlage des TC Freigrafendamm e.V. immer wieder erweitert und modernisiert. Inzwischen besteht unsere Anlage aus 8 Aussenplätzen und einem Hallenplatz. Unser Clubhaus mit zwei Terrassen bildet dabei das gesellschaftliche Zentrum unserer Anlage.
 



TCF Kids

 

Kinder/Jugendliche

Die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen ist weder für uns, noch für die im TCF ansässige Tennisschule, ein reiner Selbstzweck: Die Freude zu sehen, wie die Kinder und Jugendlichen sich sportlich und menschlich entwickeln, treibt uns an.

Der Verein investiert jährlich eine mittlere vierstellige Summe in das Fördertraining und versucht bei allen Mitgliedern die Vereinskultur zu entwickeln, dass die Kinder und Jugendlichen die Zukunft des Vereins darstellen und auch als solche respektiert werden.

Im Rahmen vieler Aktivitäten, sollen die Kinder den Spaß am Sport entdecken, sportliche Erfolge mit der Mannschaft erzielen und Freundschaften pflegen.

 

 

Plätze 6, 7 u. 9

Zukunft

Durch einen Anstieg der Mitgliederzahl von rund 270 Mitgliedern im Jahr 2012 auf aktuell rund 350 Mitgliedern, steht der TC Freigrafendamm e.V. wirtschaftlich gesund dar. Diesen Aufwärtstrend möchten wir fortsetzen! Dabei legen wir großen Wert auf eine zukunftsfähige Altersstruktur und die Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen.